MitarbeiterIn Projekt-Einkauf & Logistics (m/w/d)
Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt, einen MitarbeiterIn Projekt-Einkauf & Logistics (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zur Verstärkung unseres Teams in Laichingen!
Wir bieten:
- Eine zielgerichtete Einarbeitung in einem freundlichen und engagierten Team.
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben.
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeit in einem international aufgestellten Unternehmen.
- flache Hierarchien
- Betriebliche Altersvorsorge
- Jobrad / E-bike Leasing
- Flexible Zeiteinteilung durch Gleitzeit und Arbeitszeitkonten und teilweise Homeoffice möglich
- Fahrtkostenzuschuss
- Mitarbeiter Events
- Inhouse Sprachkurse und fachbezogene Weiterbildungen
Ihre Aufgaben:
- Übernehmen von Anfrage-, Vergabe- und Bestellabwicklungen in zugeordneten Kunden-Projekten und Einkaufsgebieten inkl. Überwachung der Liefertermine und Systempflege.
- Verantwortlich für die Einhaltung des Materialkostenbudgets zugeordneter Kunden-Projekte ab Projekt Kick-off bis zur Projekt-Nachkalkulation.
- Führen von Preis- sowie Vertragsverhandlungen mit unserem globalen Lieferanten-/Dienstleisterportfolio inkl. Vor- und Nachbereitung.
- Definieren und Umsetzen von Einsparpotentialen in zugeordneten Einkaufsgebieten.
- Zentraler Ansprechpartner in der Schnittstelle zwischen Einkauf und internen Fachbereichen (Engineering, Projektmanagement, Fertigung und Montage) in zugeordneten Kundenprojekten.
- Eigenverantwortliche Organisation nationaler sowie internationaler Transporte (Luft-, Seefracht, Schiene und Landverkehr), inkl. Einholen von Angeboten, für Import und Export in Abstimmung mit den internen Fachbereichen. Bei Bedarf Einbeziehung externer Logistik-Dienstleister zur Sicherstellung der Ausfuhrformalitäten und Einhaltung der Export-/Zollvorschriften.
Ihr Profil:
- Sie haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung in den Bereichen SCM/Logistik (Einkauf, Import/Export). Alternativ haben Sie ein Studium im Bereich SCM/Logistik oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen sowie idealerweise erste Berufserfahrung in diesen Bereichen sammeln können.
- Wirtschaftliches und technisches Verständnis für internationale Beschaffungsvorgänge.
Ihre Selbständigkeit, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit ermöglichen es Ihnen, bereichsübergreifend die Gesamtkosten orientierte Verantwortung für Ihren Verantwortungsbereich zu übernehmen. - Analytisches Denken in interdisziplinären und komplexen Unternehmens-/Einkaufsabläufen.
Ihre Kommunikationsstärke über alle Fachbereiche und Hierarchieebenen hinweg sowie gegenüber Lieferanten und Dienstleistern ist die Basis Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung. - Praktische Verhandlungserfahrung mit in- und ausländischen Lieferanten.
Eine lösungsorientierte, zuverlässige, systematische und zugleich pragmatische Arbeitsweise, in Verbindung mit Ihrem diplomatischen Verhandlungsgeschick, zeichnet Sie aus. - Gute MS-Office Anwenderkenntnisse verstehen sich für Sie von selbst und kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
- Loyal, motiviert, selbständig, gewissenhaft, belastbar, flexibel, vertrauenswürdig, verschwiegen
Das klingt spannend? Dann schicken Sie uns noch heute Ihre Bewerbung!
Wir freuen uns auf Sie
Schaufler Tooling GmbH & Co. KG
Jana Söll
Goethestraße 72
89150 Laichingen
Tel.: 07333-9608-60